„Träum süß😉!“ Ein kleiner Satz, der unser Herz garantiert vor Freude hüpfen lässt, wenn er von unserem Schwarm kommt. Dabei spielt es keine Rolle, ob du gerade erst ein Match hattest und seit kurzem chattest oder bereits das erste gemeinsame Date in Berlin stattgefunden hat. Ein Gute-Nacht-Spruch zeigt deinem Lieblingsmensch, dass du eine romantische Ader hast und dein letzter Gedanke ihm oder ihr gilt, bevor du einschläfst.

Mashaal Omary sitzt lächelnd auf einem Hocker und hält ihren Laptop
Mashaal
Single-Coach

Ich bin Mashaal, arbeite als Single-Coach und schreibe in Liebeskram Texte für euch zu Tipps und Tricks rund um Beziehungen, Flirten und Dates. Wie du deinem Liebesglück auf die Sprünge hilfst und deinen Schwarm mit ein paar besonderen Gute-Nacht-Sprüchen berührst, erfährst du hier.

1. Wenn es heute ein „Match“ gab

Du hast heute jemanden „gematched“ und bereits einen Draht beim Chatten aufgebaut? Das freut mich! Mit einem Gute-Nacht-Spruch zeigst du, dass sie oder er nicht eine*r von vielen ist, sondern ganz besonders viel Interesse bei dir geweckt hat. Damit auch du jetzt einen tollen Eindruck hinterlässt, kannst du folgendes schreiben:

  • Dachte bislang, dass Online Dating ein Alptraum ist😅 Du hast mir heute das Gegenteil bewiesen. Schlaf gut😉
  • Mein Bett ist eifersüchtig auf dich und braucht jetzt wieder etwas emotionale Zuwendung von mir🤫 Schlaf schön😁
  • Was für ein Glück, dass so ein*e tolle Frau/toller Mann wie du noch Single ist😉 Süße Träume!
  • Freut mich, dass wir uns hier gefunden haben🎉 Ich bin neugierig, was du morgen zu erzählen hast. Gute Nacht😴
  • Ich bin verdammt müde, kann aber wegen dir nicht die Finger von meinem Handy lassen😬 Morgen weiter? Schlaf schön 😴
  • Genug mit Netflix🙈 Ich schlepp mich jetzt von der Couch ins Bett. Du auch? Gute Nacht😘
  • Jeden Abend die gleiche Frage🤔 Wecker stellen oder kündigen und eine Bank ausrauben? Bist du dabei🔥? Wenn ja: Schlaf gut Bonnie – dein Clyde.
  • Gut, dass DU jetzt da bist😍 Lass uns gemeinsam Schäfchen zählen und einschlafen. Hab mich bislang beim 26. Schaf blöderweise immer verrechnet🙈 Träum süß 😉

2. Wenn ihr euch schon „besser“ kennt

Du schreibst nun seit einigen Tagen mit deinem Match und strahlst bei jeder Nachricht? Vielleicht habt ihr auch schon miteinander telefoniert oder einen Video-Call gehabt. Jetzt kannst du ruhig etwas mutiger bei deinen „Gute-Nacht-Sprüchen“ werden:

  • Bin gespannt, morgen zu hören, von was du geträumt hast. Können es ja dann gemeinsam deuten und Hypothesen aufstellen🤓
  • Wäre es nicht toll, sich einen gemeinsamen Traum auszusuchen, den beide gleichzeitig erleben? Wollte schon immer mal auf die Bahamas und lade dich hiermit ein! Welcome Drink🍹 inklusive😉
  • Ich und mein Körper wollen schlafen. Aber mein Kopf will wissen, ob Giraffen🦒 gähnen können🤔? Gute Nacht🤪
  • Ich wusste gar nicht, dass auch Engel/Superhelden Schlaf brauchen😇
  • Dir keine Gute Nacht zu wünschen ist wie Nutella ohne Butter☹️ Da fehlt mir was!
  • Träum schön! Am besten von mir😜
  • Seit wir schreiben, brauch ich gar keinen Entspannungs-Podcast mehr. Reicht mir schon, an dich vor dem Einschlafen zu denken😉
  • Hab gerade an dich gedacht und wünsch dir eine schöne Nacht🙃

3. Wenn ein Date bevorsteht

Ihr seid auf einer Wellenlänge und das erste Treffen in Berlin steht an? Wie aufregend! Hiermit kannst du ihr/ihm zeigen, wie sehr du dich schon auf das Date freust:

  • Ich muss jetzt mal meine Augen ausruhen. Die brauche ich morgen für dich😉
  • Schön, dass wir uns bald treffen! Dann kann ich dir ja dein „Gute-Nacht-Küsschen“ endlich mal selbst zum Abschied geben😉
  • Ich muss jetzt meinen Schönheitsschlaf abhalten. Ich will dich ja schließlich umhauen🤪. Schlaf gut!
  • Bin so aufgeregt🤭… Noch ein Schlaflied für mich😁?
  • Werde heute wohl von unserem Date träumen. Vielleicht bekomme ich ja noch die ein oder andere Inspiration und überrasch dich damit🥳
  • Weißt du eigentlich, wie sehr ich mich auf dich freue🤗? Gehe heute extra früher ins Bett, damit schon „morgen“ ist😬
  • Ich hoffe, dass wir schon bald gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden „netflixen“ können😉 Süße Träume!

4. Nach dem ersten Date

Das erste Date verlief sogar noch schöner als in deinen Träumen und die Chemie passt zwischen euch? Das freut mich! Vielleicht sprechen dir ja die nächsten Sprüche aus der Seele heraus:

  • Wievielmal schlafen bis zum nächsten Date😬?
  • Hab Probleme einzuschlafen. Deshalb lasse ich dich auch nicht schlafen🤠 Geteiltes Leid ist schließlich halbes Leid😬
  • Ich habe mich jetzt einige Male im Bett herumgewälzt. Nach etlichen Umdrehungen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass mein Bett mit dir kuscheliger🐻 wäre. Ja, da bin ich mir ganz sicher🤔
  • Es war wunderbar mit dir heute😍 Schöner als ich es mir bislang erträumt habe. Schlaf gut und bis ganz bald.
  • Schön, dass ich dir deinen „Gute-Nacht-Kuss“ heute mal persönlich überreichen durfte😇 Träum süß!
  • Ich hoffe, wir träumen schon bald zu zweit🤞und wachen gemeinsam auf🥰 
  • Ich geh nur ungern ins Bett🙁 Würde lieber mit dir weiterschreiben. Aber laut Studien lebt man länger, wenn man 6 – 8 Stunden am Tag schläft. So habe ich später mehr Zeit mit dir – händchenhaltend und auf einer Parkbank, versteht sich! Schlaf gut😉

Gute-Nacht-Sprüche – Warum sie uns berühren

Es gibt nichts Schöneres, als das Gefühl zu haben, dass wir jemand anderem etwas bedeuten. Besonders, wenn wir genauso viel an ihn/sie denken müssen und uns vor dem Einschlafen fragen, was unser Schwarm wohl gerade macht. Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ist ein „Gute-Nacht-Spruch“ Balsam für die Seele, wenn er persönlich ist, eure Geschichte und Humor widerspiegelt. Ein Spruch sollte niemals aus einem 0815-Gedicht bestehen oder halbherzig abgetippt werden.

Mach dir Gedanken und frag dich:

  • Was begeistert mich so an ihr/ihm?
  • Worauf freue ich mich?
  • Wie fühle ich mich bei dem Gedanken an sie/ihn?
  • Über welche Worte könnte sie oder er sich freuen?

Benutze Emojis, sie hauchen deiner Nachricht noch mal richtig Leben ein oder verleihen ihr die passende Würze. Ein „Gute-Nacht-Spruch“ kann auf diese Weise bald zu eurem persönlichen Ritual werden, dass euch nach wenigen Tagen schon ans Herz wächst. Und wer weiß? Vielleicht geht dieses Ritual deinem Flirt vermutlich sogar ab, wenn das Handy vor dem Einschlafen stumm bleibt. Und möglicherweise liegst du ja dadurch bald schon neben deinem Schatz und kannst ihr/ihm selbst eine „Gute Nacht“ wünschen.

P.S. Auch am nächsten Morgen vertreibt eine schöne Nachricht Kummer und Sorgen😉

Mashaal
Auto

Ich bin Mashaal und arbeite als Single-Coach und Paartherapeutin in München. Als Expertin helfe ich Euch gerne bei der Suche nach der großen Liebe und schreibe für Euch Ratgeber Artikel rund um die Themen Flirten, Dating & Beziehung. Mehr Informationen zu meiner Person findet ihr hier: https://feel-loved.de

Schreibe einen Kommentar